zustellplus maxselect

„Wir finden Ihre Kunden dort, wo Sie nie gedacht hätten, dass sie zu lokalisieren sind!“

Mit zustellplus+maxselect können mithilfe von umfangreichen Adressdaten deutschlandweit Vertriebsgebiete analysiert werden, z. B. hinsichtlich der Abdeckung von Kunden,
von Interessenten oder auch von ehemaligen Kunden je PLZ8-Parzelle. Durch eine Profilanalyse auf Basis vorhandener Kundendaten können Zielgruppen analysiert und bestimmt werden. Anschließend wird das Kundenpotenzial in den einzelnen PLZ8-Gebieten ermittelt.

Durch die Kombination der Potenziale, bezogen auf die Vertriebsgebiete in Verbindung mit der Kundenabdeckung, kann der Ausschöpfungsgrad optimal bewertet werden. Dadurch ist es möglich, Vertriebsgebiete in primäre, sekundäre und tertiäre Märkte zu unterteilen.
So kann es zum Beispiel sein, dass Gebiete, die einen hohen Anteil an bestehenden Kunden aufweisen, für eine Verteilaktion nicht infrage kommen, obwohl die Kunden sehr zielgruppenaffin sind, während andere Parzellen mit niedrigerer Kundenabdeckung ein sehr hohes Potenzial hinsichtlich der ermittelten Zielgruppe aufweisen, die erreicht werden soll.

Ein so erstellter Verteilplan, der die ausgewählten Bezirke berücksichtigt, kann gezielt dazu eingesetzt werden, möglichst effizient die Imagewerte oder den Bekanntheitsgrad eines
Unternehmens zu steigern und vor allem auch neue Kunden zu gewinnen. Individuell und unter Berücksichtigung aller maßgeblichen Faktoren wie Werbebudget, langfristiger Marketingstrategie, kurzfristiger Werbeziele etc. dient zustellplus+maxselect als ideales Arbeitstool für eine strategische Vertriebsgebietsermittlung.


PLANUNGSTOOL ZUR ERMITTLUNG VON VERTRIEBSGEBIETEN UND ZUR OPTIMIERUNG DER WERBESTREUUNG


  • Besonders geeignet für Anbieter mit einem umfangreichen Kundenadressbestand (Versandhandel, Versicherungen, Banken etc.)
  • Analyse- und Planungstool zur Vertriebsgebietsermittlung
  • Zur Gewinnung von Neukunden, zur Kundenbindung und zur Wiederbelebung von alten Kundenbeziehungen
  • Analyse der Profile der bestehenden Kundschaft als Basis für Ermittlung von Parzellen mit sehr hoher Zielgruppendichte
  • Unadressierte Zustellung in bekannten und neu ermittelten Zustellgebieten, deren Bewohner sehr hohe Ähnlichkeit mit der bereits vorhandenen Kundschaft aufweisen
  • Das Angebot gilt deutschlandweit